Für das S+B Team bedeutet Beratung mehr als nur Produktwissen und Produkte zu verkaufen. Die S+B Büroeinrichtungsspezialisten haben vielmehr den Anspruch, das über viele Jahre erworbene Branchen-Know-How gemäß Ihren Anforderungen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir passende, situationsgerechte Lösungen für fast jedes Budget. Denn wir wissen, dass Räume eine Wirkung auf Menschen haben.
Nach einem ersten Beratungsgespräch folgen Gespräche über Raumplanung und Flächenoptimierung. Auf der Grundlage eines Aufmasses oder der Übernahme, bzw. Digitalisierung von vorhandenen Zeichnungen werden die Möglichkeiten einer besseren Flächenwirtschaftlichkeit analysiert. Dabei werden nicht nur die Büroflächen, sondern auch Bürozusatzflächen, wie z.B. Besprechungsbereiche, Pausenbereich, Bürotechnik, Registratur, Sozialräume usw. berücksichtigt.
Ihre Anregungen und Anforderungen werden von unseren Teams aus Beratern, Architekten und anderen Spezialisten in eine Grundrissplanung umgesetzt. Diese wird EDV-gestützt erstellt (CAD) und kann auch allen anderen an der Baumaßnahme beteiligten Gewerken als Arbeitsgrundlage zur Verfügung gestellt werden. Es können alle gängigen CAD-Formate (.dxf, .dwg) verarbeitet werden. Um die für Sie ausgearbeiteten Vorschläge auch räumlich nachvollziehbar zu machen, können die Planungen als 3-D Visualisierung dargestellt werden. Aus Grundrisszeichnungen werden dann farbige, fotorealistische Darstellungen von Räumen und Einrichtungen. Die Planungen werden von einem durch das Qualitätsforum Büroeinrichtungen zertifizierten Fachberater erstellt bzw. geprüft.
Bei der Systemanalyse und Produktauswahl setzen wir Ihr Anforderungsprofil, das wir gemeinsam mit Ihnen erarbeiteten und definieren, in ein Möbelsystem, bzw. -konzept um und kristallisieren das nach Ihren Ansprüchen am besten für Sie passende heraus. Dabei berücksichtigen wir Ihre unternehmensspezifischen Qualitätsstandards sowie ein vorhandenes Corporate Design.
Sie haben begrenzte Budgets zur Verfügung? Sie benötigen bestimmte Produkte nur für einen begrenzten Zeitraum? Wir unterstützen Sie gemeinsam mit unseren Finanzierungspartnern bei der Suche nach geeigneten Finanzierungen wie Miete, Mietkauf, Ratenzahlung oder Leasing .
Auf ca. 400 qm Ausstellungsfläche präsentieren wir Einrichtungssysteme für den Büro-, Objekt- und Sozialbereich. Wir reisen mit Ihnen zu bereits realisierten Projekten und Sie haben die Möglichkeit vor Ort mit den Nutzern bzw. Projektverantwortlichen zu sprechen und können sich aus erster Hand ein Bild von den vorgeschlagenen Produkten machen. Auch ein Besuch in einem Herstellerwerk oder Ausstellungszentrum unserer Partner kann Ihnen bei der Entscheidung für ein Produkt hilfreich sein. Je nach Projektgröße bereiten wir für Sie das geplante und ausgesuchte Produkt im Original vor. Wir lassen, je nach Wunsch und Projektumfang, einen Arbeitsplatz anfertigen und bemustern diesen in Ihren Räumen oder in unserer Ausstellung.
Wir stimmen jede Lieferung im Vorfeld mit Ihnen im Detail ab. Sie erhalten schriftliche oder telefonische Informationen zu allen Terminen und Aktivitäten. Sowohl mit eigenem Fuhrpark und Servicepersonal, als auch mit ausgewählten Subunternehmern agieren wir flexibel und kundenorientiert. Bei Bedarf steht ein Zwischenlager zur Verfügung.
Wir lassen Sie nach dem Kauf nicht allein. Unsere Hersteller ermöglichen Nachlieferungen über viele Jahre. Wir bewahren Planungs- und Auftragsunterlagen mehr als 10 Jahre auf und können so Veränderungen, Umzüge oder Ergänzungen fundiert planen und realisieren. Zügige und kulante Bearbeitung von Reklamationen bzw. Reparaturen gehören zum selbstverständlichen Service.
Einer unserer Partner im Bereich der Büromöbelhersteller, die Systemmöbel Dessau GmbH, musste leider 2014 Insolvenz anmelden. Wir haben Konzepte entwickelt, um in den meisten Fällen Nachlieferungen realisieren zu können.