Schlaumäuse

14.03.2011

Schlaumäuse erneut in Kitas gesichtet

Im März 2011 wurden an verschiedene Kindereinrichtungen der Stadt Dessau 6 Computer übergeben, die durch die Wirtschaftsjunioren beschafft wurden.
S+B Mitarbeiter Jan Lehmann übernahm die Softwareinstallation, die Auslieferung und ergänzte notwendige Komponenten wie Lautsprecher, Tastatur usw.
Am 24.03.2011 wurde in der KiTa "Nesthäkchen" (Ballenstedter Str. in Dessau) eine offizielle Übergabe im Beisein des Oberbürgermeisters, Herrn Clemens Koschig, durchgeführt.
Fernsehen und Presse berichteten.

Bei der durch S+B installierten Software handelt es sich nicht, wie viele besorgte Mütter nachfragten, um ein Computerspiel. Zur Anwendung kam erneut die Software "Schlaumäuse" eine bewährte Lernsoftware eines bekannten Schulbuchverlages, die besonders für Kinder im Vorschulalter geeignet ist
Frau Tiede, Leiterin der Kita, und natürlich die Kinder freuten sich sehr und probierten die neue Technik auch gleich aus.
"Schlaumäuse - Kinder entdecken Sprache" ist eine Initiative von Microsoft Deutschland GmbH und renommierten Partnern, welche das Ziel hat, die Sprachkompetenz von Kindern bereits im frühen Alter zu fördern.

S+B unterstützt die Initiative seit 2005.

Weitere Informationen unter: Schlaumäuse
Verwandte Website: innovative teachers

Standarddatei
Standarddatei
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen