20.07.2009
Wirtschaftsjunioren treffen sich im Hause der S+B GmbH, um Schultüten für bedürftige Schulanfänger zu füllen.
Dessau-Roßlau, 20.07.2009
Die Zuckertüte zum Schulanfang - welches Kind will schon darauf verzichten. "Gemeinsam mit der Dessauer Tafel möchten wir deshalb einen kleinen Beitrag leisten, damit zumindest einige bedürftige Eltern ihre Kinder mit einer Zuckertüte überraschen können. In den meisten Familien ist das selbstverständlich, in vielen aber auch nicht" - sagt Sebastian Schneider, Stellvertretender Vorsitzender der Dessauer Wirtschaftsjunioren.
Die Wirtschaftsjunioren spendeten nützliche Dinge für den Start als Schulkind, wie Bleistifte, Radiergummi, Buntstifte, Pinsel, aber auch Süßes. Sebastian Schneider kalkulierte, dass damit 20 Zuckertüten gefüllt werden können. Gepackt wurden diese am Mittwoch, dem 29. Juli ab 18 Uhr bei der Firma S+B Service und Büro GmbH in der Albrechtstraße 47a, um sie dann der Dessauer Tafel zur weiteren Verwendung zu übergeben. Wie Schneider weiß, konnten sich bedürftige Eltern dorthin wenden. Sie können ihre angehenden Schulkinder nun mit einer prall gefüllten Zuckertüte überraschen.
Die Dessauer Wirtschaftsjunioren unterstützen die Tafel nicht zum ersten Mal. So wurden im vergangenen Jahr Weihnachtsplätzen zugunsten bedürftiger Familien gebacken und auch Spielsachen gesammelt. Weil unser Engagement hier richtig gut ankommt, haben wir uns auf eine dauerhafte Zusammenarbeit verständigt, informiert Schneider und freut sich auf viele weitere gemeinsame Aktion für die gute Sache.
Kontakt:
Sebastian Schneider, Stellvertretender Vorsitzender der Wirtschaftsjunioren Dessau e.V.
Tel.: 0340-2206129
E-Mail: ra-sebastian.schneider@schneider-schulze.de
Weitere Infos zur Tafel: Die Tafel