Tag der Berufe am 06.03.2019: MACH DOCH, WAS DU WILLST

Wie schon in den vergangenen Jahren, so war auch 2019 die S+B GmbH bei der Berufswahl behilflich und stellte mehrere Berufe den zukünftigen Azubis vor. „MACH DOCH, WAS DU WILLST“ lautete im Jahr 2019 das Motto.

Die Ausbildung ist die Basis für die berufliche Entwicklung. Das S+B Team unterstützte wieder bei der Wahl des richtigen Berufswegs, indem die Ausbildungen in IT-Berufen und anderen Berufsbildern rund um die Diensteistungen im Büro vorgestellt werden.  Außerdem erhielten alle interessierten Schüler Bewerbungshilfen und Infos über das Prinzip der dualen Ausbildung, des dualen Studiums und die Möglichkeiten der Karriere und Weiterbildung im Unternehmen S+B. Wie in den vergangenen Jahren, so konnten auch am 2019er „Tag der Berufe“ folgende Berufsbilder praxisnah erlebt werden:

  • Informations- und Telekommunikationssystem- Kauffrau/Kaufmann
  • Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
  • Informations- und Telekommunikationssystem-Elektroniker/ Elektronikerin

In der Büromöbelausstellung erläutert  S+B  Einrichtungsfachberaterin Adriana Rodrigues (links im Bild) Schülerin Chantale Stier die typischen Aufgaben einer Kauffrau für Büromanagement.

Tag der Berufe 2019
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen